WER SIND WIR?

Wir sind drei Typen mit unterschiedlicher Historie. Uns eint der Bezug zu klassischen Banken und der Wunsch neue Dinge zu machen.

Janek_NeuBoris Janek

Manager Digitales Business und Innovation

Seit 1996 in der digitalen Welt zu Hause, seit  2001  – mit dem Wechsel zur VR-NetWorld GmbH – auch in der Bankenwelt. Produktentwicklung  und -management, Online Portale  und Plattformen, digitales Marketing, Social Media und nicht zuletzt der Prozess der digitalen Transformation prägen meine tägliche Arbeit. Die Generierung von Ideen und deren Entwicklung bis zum Produkt oder auch neuem Geschäftsfeld stehen dabei im Fokus.

Finance 2.0 und Social Banking
Neben meiner Tätigkeit bei der VR NetWorld GmbH betreibe ich seit 2007 den  Finance Blog financezweinull . Auch auf twitter und Facebook gibt es unter dem Pseudonym „electrouncle“ regelmäßige Infos zum Thema „Digitalisierung der Finanzbranche“.  Speaker, Autor und Berater zu den Themen:

  • Innovation
  • Social Media
  • Digitales Marketing
  • Social Banking + Banking 2.0

Mehr unter www.finance20.de

Bildschirmfoto 2013-05-10 um 17.29.12André M. Bajorat

André M. Bajorat ist seit 1996 in der deutschen Internetlandschaft zu Hause. Als ehemaliger Geschäftsführer der Giropay GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der Star Finanz GmbH – der Firma hinter der weit verbreiteten Homebanking-Software Star Money – sowie CEO der NumberFour AG ist er heute als freier Berater, Business-Angel, Mentor und Co-Founder im deutschen Startup- und E-Commerce-Umfeld aktiv. Sein Blog http://www.paymentandbanking.com ist für ihn eine riesige Linksammlung zu den Themen Banking, Payment und Mobile.

Vom Tech-Magazin t3n wurde er 2012 in die Liste der 75 deutschen Internet-Köpfe im Social Web aufgenommen (http://t3n.de/news/follow-2013-75-deutsche-435943/) und ist unter anderem Juror beim best of mobile Award.

Aktuell ist er zudem als Co-Founder bei http://www.figo.me aktiv.

1477755_10202654499064625_841715123_nFranz Sebastian Welter

Franz Welter ist Bereichsdirektor Unternehmensentwicklung in der Volksbank Bühl und dort verantwortlich für das Social Media Management, Innovationsmanagement, IT, E-Commerce, Enterprise 2.0 und die Multikanalstrategie der Volksbank Bühl.

Er hat Betriebswirtschaft studiert und einen MBA an der Steinbeis-Hochschule Berlin absolviert. Seine Leidenschaft ist die digitale Transformation von Banken in allen Facetten. Auf freiberuflicher Ebene ist er seit einigen Jahren als Berater, Dozent und Speaker für verschiedene Unternehmen und Verbände unterwegs. Außerdem lehrt er als nebenberufliche Lehrkraft an der Steinbeis-Hochschule Berlin im Fach „Wissen, Innovation und Lernen in Unternehmen“.

Mehr unter www.franzwelter.de

Ein Gedanke zu “WER SIND WIR?

Hinterlasse einen Kommentar